Hello world!

Das ist mein erster Blog, eigentlich habe ich keine Ahnung, wie man das hier alles macht, und ich muss mich noch ziemlich in alles reinarbeiten, aber das wird schon noch, hoffe ich jedenfalls.

Tja, was gibt es großartig über mich zu sagen, was die meisten nicht sowieso schon wissen? Also ich heiße Doreen und bin 15 Jahre alt, zurzeit mache ich ein Auslandsjahr für 6 Monate in Neuseeland und es gefällt mir richtig gut. Hier besuche ich die Papanui-High-School, nur wen es interessiert, die Schulen hier sind total anders von denen in Deutschland, allgemein unterscheidet sich das Leben völlig von dem in Deutschland, finde ich, aber so langsam gewöhne ich mich schon daran. An den ungetoasteten Toast, die gartenhausähnlichen Häuser und die Bettheizungen.

Und was sagst du dazu?

