Nie wieder RWS

Hallo Deutschländer,

Mittlerweile habe ich RWS zu Bio gewechselt, ich bin so froh darüber, aber Bio ist echt schwer, vor allem auf Englisch, ich habe keine Ahnung, was wir da eigentlich machen, nur ganz viele Experimente. Ich glaube, wir behandeln gerade das Thema Zellen und wie Wasser durch die Zellen wandert, raus oder rein und warum.

Während ich das hier schreibe, schaue ich nebenbei Newzealand’s Next Topmodel, ich weiß nicht, ob es genauso ist, wie bei uns, denn in Deutschland schaue ich es nicht. Auf jeden Fall müssen sie Challenges lösen.

Mir geht es soweit gut, die Erkältung hat sich gelegt so mehr oder weniger und ich bin recht glücklich. „Leider“ sind 80% meiner Freunde zu Zeit noch Deutsche, aber das ist wohl normal und außerdem ziehen wir es mehr oder weniger eh vor, Englisch zu sprechen.

Ich bin ja so stolz auf mich, ich habe zwei meiner Lieblingsbücher auf Englisch gefunden, das ist echt klasse, denn ich dachte schon, dass ich hier vor Langeweile verrecken würde ohne was zu lesen. Denn leider verstehe ich die englischen Texte nicht so gut, aber da ich die Bücher schon kenne, ist es nicht so schwer, es zu verstehen. Wen’s interessiert: Es ist einmal „Die Schwester der Zuckermacherin“ und „Der Joker“,  aber zum einen sind die deutschen Titel besser und die Cover sehen auch viel schöner aus in Deutschland, um nicht zu sagen, dass die Originalcover total hässlich aussehen und überhaupt nicht ansprechend gestaltet sind. Naja, gut, das ist ja jetzt nur meine Meinung.

Noch was tolles, hier schaue ich relativ viel Musikchannels, sowas wie bei  uns MTV oder Viva, MTV gibt es hier zwar auch, aber die spielen fast gar keine Musik. Deshalb schaue ich Juice TV oder C4, und bin deshalb so ziemlich auf dem Laufenden was die Charts zumindest hier in Neuseeland angeht, aber auch in Deutschland (ich habe die Homepage von MTV in Deutschland gecheckt) sind es trotzdem dieselben Lieder in den Top 15 oder so. Mein momentanes Lieblingslied hier ist Young Blood von The Naked & Famous, das ist eine neuseeländische Band. Einfach mal draufklicken, ist das Musikvideo dazu auf Youtube.

Das war jetzt eine super informative Mail. Tut mir leid, aber es passiert einfach nichts spannendes, was nicht alltäglich ist.

Am Sonntag findet eine Überraschungsfeier für Lillie statt, sie hat zwar erst nächste Woche Mittwoch oder Donnerstag Geburtstag, aber gut. Wir feiern übermorgen, mit 12 kleinen Kindern, die alle 4 oder 5 Jahre alt sind. Gerade backt Sharon einen Kuchen dafür, eine Bananentorte, in die sie eine Barbie steckt und Mini-Muffins auf den Kuchen legt  oder so. Das wird bestimmt total süß. Ich habe als Geschenk für Lillie eine Schatulle in Cupcake (Muffin) Form und Lipgloss, denn sie ist total scharf auf meinen Lipgloss…

Ich hoffe, es geht euch allen gut und fühlt euch gedrückt von mir.

Grüßt eure Familien und bis bald (haha)

Doreen

Und was sagst du dazu?

