Das Ferienkleid

Gosh! Ich bin ja sooo stolz auf mich! Es ist zum Verrecken langweilig hier in den Ferien, wenn niemand da ist. Also habe ich mir überlegt, ein neues Kleid zu nähen, da das in der Schule schon fast fertig ist. Die Idee habe ich dann heute in die Tat umgesetzt und mit Nicole, deren Trip erst morgen anfängt, das ganze Zeug gekauft. Mir fällt grad erst ein, dass ich eigentlich das Bild abfotografieren könnte, wo das Kleid abgebildet ist, aber das ist jetzt zu spät, denn ich habe schon alles wieder eingepackt. Tut mir leid. Also es ist ein Kleid mit normalen Trägern (oben rechts im Bild) und es ist aus zwei verschiedenen Teilen Stoff gemacht. Der obere Bereich, bis unter die Brust, wird so elastisch gemacht. Der Stoff dafür ist der obere auf dem Bild. Der Mittelteil ist aus dem grauen Stoff gemacht und ganz unten gibt es nochmal etwa 10 cm von dem ersten Stoff, aber unelastisch, und diese grüne Gardiene (links) kommt ganz unten dran. Aber ich glaube, es sieht trotzdem schön aus. Ja und die Fäden im Bild sind die Fäden zum Nähen, wer hätte das gedacht?

Und noch was Tolles haben wir heute gemacht.

Nicole und ich haben Geburtstagsgeschenke für Anja, Luisa und Jess gekauft. Für Jess haben wir 5 verschiedenfarbige Riesenbüroklammern gekauft, die es in einem Laden namens Smiggle gibt, dort gibt es allerlei tolles Zeug an Schreibkram und Blöcken und Federtaschen und so. Alles in knalligen Farben und die Radiergummis duften sogar. Es gibt auch Bleistifte, die Fell außenrum haben und schöne Hefte und so weiter.

Und für Luisa und Anja haben wir jeweils in weißes T-Shirt gekauft und mit einem Textilstift Insider draufgeschrieben und in einem Billigladen haben wir noch so Aufkleber für Stoffe gekauft. Die habe ich dann draufgeklebt, und es sieht echt gut aus, finde ich. Aber bald gibts auch Fotos… nach den Geburtstagen selbstverständlich.

:-)

Und was sagst du dazu?

