Große Schwester

Oh mein Gott war das süß heute morgen!

Da ich später Schule hatte, und mein Gastvater schon um 7 auf einem Meeting war, hat Sharon Lillie zur Schule gebracht, und ich durfte mitkommen und Lillie in die Klasse bringen.  Auf dem Weg zur Schule meinte sie dann plötzlich, ob wir so tun können, als ob ich ihre große Schwester wäre. Gesagt, getan. Als wir da waren, hat sie mich an die Hand genommen und jedem Kind, das sie kannte, meinen Namen genannt und gesagt, dass ich ihre Schwester bin. In der Klasse hat mich auch gleich noch die Lehrerin begrüßt und es war alles sehr nett. Die Schule ist aber sowas von mini! Gerade mal 100 Schüler, aber das ist gut, denn hier sind fast alles Privatschulen, und umso kleiner sie sind, desto teurer sind sie.

Ich bin jetzt in Jess‘ Musikklasse für die letzten paar Tage anstatt in Bio. Und da kann ich am Computer komponieren, das macht echt Spaß. Aber ich bin doch nicht so kreativ, wie ich dachte, deshalb nehme ich eine einfache Begleitung, die ich schon kannte, und füge da Schlagzeug und Gitarre hinzu und erfinde dann eine Saxophonstimme. Echt cool.

Aprospros Saxophon, am Mittwoch habe ich eine Aufführung im Theater, da muss ich in der Concert Band spielen und mit dem Chor singen, den Text muss ich auch noch bis dahin auswendig lernen….

Am Montag ist die Verabschiedungsfeier der Internationals, die jetzt demnächst nachhause fahren. Also bin ich auch eingeladen mit meiner Gastfamilie.

Morgen ist Guy Forks oder Folks oder so, und da ist am Strand ein Feuerwerk, wo wir vielleicht hingehen.

Am Sonntag abend ist ein Jazzkonzert in der Cathedral, da gehen wir auch vielleicht hin.

Ich habe ein Art Vodoo (Voodo?) Puppe gemacht, nur ohne den Vodoo „Zauber“, sie sieht nur so in etwa aus. Das habe ich mit Jess gemacht, weil wir vorletzte Woche auf dem Markt solche Puppen gesehen haben, die $30 oder $50 gekostet haben, und ich meinte, dass wir das auch selber machen können. Also haben wir uns Stoffreste gekauft, für ein bis zwei Dollar das Stück und ein paar Knöpfe für die Augen und ein riesiges Kissen, das wir aufgeschnitten haben, für die Füllung und haben losgelegt mit dem Puppen machen. Wer  Kissenfüllung braucht, kann sich melden :-P Jedenfalls sieht meine Puppe jetzt aus wie ein Hugo und ist ein Pirat. Haha. Und da ich noch so viel Kram übrig hatte, habe ich noch eine Schildkröte gemacht, die ich Lillie geschenkt habe, weil sie umbedingt auch eine Puppe haben wollte.

In Mathe hat mir mein Mathelehrer zwei dicke Ordner voll Rätsel gegeben, da mir so langweilig ist. Denn die Kiwis üben für die NCEAs, die wir nicht mitschreiben. Also löse ich Sudoku.

Wir haben Zeugnisse bekommen, hab ich das schon geschrieben? Da hab ich überall Excellence, das beste, und in Englisch Very Good, das zweit beste. Nicht schlecht, oder?

Und ich bin jetzt in der 12. Klasse in Computer Studies. Denn die 11. Klasse schrieb schon seit dem 1. November die Exams, und das wäre zu langweilig für mich, deshalb darf ich Spiele programmieren, das ist echt lustig. Das mache ich alles nach Anleitung und es sind total einfache Spiele, aber es ist schon cool.

Heute war eine Kunstaustellung nach der Schule im H-Block. Da gab es alle Zeichnungen und Collagen und allgemein die Arbeiten aus den Design- und Kunstklassen der Schule, einige Sachen waren echt faszinierend. Manche Leute haben so ein unglaubliches Talent zum Zeichnen, das war echt klasse!

Und was habe ich dann im H-Block entdeckt? Ein Fotostudio! ARGH! Ich durfte keine Fotografie wählen, weil ich ja in der 11. Klasse bin. Aber nur zur Information am Rande: Ich bin in 4 von 6 Fächern in der 12. Klasse. Haha. Good one. Aber was auch immer. So ist das halt, und da hab ich halt Pech gehabt, leider. Keine Überredungskünste in Sachen Unterricht in der 12. Whatever…

Noch 5 Wochen. Dann bin ich wieder da. Sei es gut oder schlecht. Beides.

Advertisements

Ein Kommentar zu „Große Schwester

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s