Pfannkuchen & Rösti

Tja, heute war mir schrecklich langweilig. Also hab ich mir zum Frühstück erstmal versucht, Pfannkuchen zu machen, die ich eigentlich gar nicht mag. Das hat ungefähr zwei Stunden beansprucht, denn ich wollte american pancakes machen, für die ich natürlich erstmal kein Rezept gefunden habe. Als ich endlich eins hatte, musste ich feststellen, dass ich Natron dafür brauchte, damit die Pfannkuchen auch aufgehen. Hatten wir natürlich nicht da, aber ich hab Baking Soda entdeckt, das ist laut Wörterbuch ein Natriumcarbonat blabla Gemisch. Also bin ich einfach mal davon ausgegangen, dass es Natron ist. Aber die doofen Pfannkuchen haben nicht hingehauen, ich hätte sie wenden sollen, wenn oben Blasen entstehen, aber der doofe Pfannkuchen hat sich nicht wenden lassen, und auch nach längerem Warten nicht. Deshalb hab ich den ersten Pfannkuchen weggeworfen und es nochmal probiert, mit dem selben Ergebnis. Also hab ich im Grunde alle Pfannkuchen weggeworfen.

Dann hab ich’s mit Bananenpfannkuchen versucht, die auch richtig lecker waren. Wir haben zwar bestimmt 10 Bananen, aber davon war nur noch eine essbar, der Rest sieht ziemlich widerlich aus. Deshalb konnte ich es nur mit einer Banane machen, und so hatte ich nur eine Winzigkeit an Bananenpfannkuchen. Also dachte ich mir, das geht auch so mit Äpfeln. Aber nein, Pustekuchen, ging nicht. Also dasselbe wie bei den eigentlichen Pfannkuchen, ab in den Müll.

Das war’s dann mit meinen Pfannkuchen, deshalb hab ich mein Müsli gegessen.

Und als ich heute Nachmittag wieder Hunger hatte, hab ich mir Rösti gemacht, die echt mega waren.

Das war jetzt eine ziemlich unnötig Information am Rande. Aber egal.

So, nur noch eine Woche, bis ich wieder komme. Und man kann die Tage bis zu meinem Geburtstag schon an einer Hand abzählen.

Und was sagst du dazu?

