The Naked & Famous

Oh ja, diese Band ist genial, ich mag ihre Musik. Und das Lustige ist, sie kommt aus Neuseeland und das hat hier so geboomt, dass das Lied Young Blood immer mal wieder läuft. Angeblich. Denn ich habe es erst am Samstag das erste Mal in der Stadt gehört – also in einem Laden natürlich –  und ich hab mich total gefreut und meinte zu meiner Freundin:

Das kenne ich, das ist ja aus Neuseeland.

Und was war ihre Antwort?

Aha. Das läuft total oft und ist schon voll alt.

Das wollte ich natürlich hören. Aber gut. Für alle, die es noch nicht kennen, oben im Menü gibt es einen Link, der Young Blood heißt und da ist Musik, die ich gut finde und euch mal zeigen wollte. Der erste Link ist direkt das Lied, das ich meine. Young Blood. Haha.

Nur noch drei Tage, dann sind Ferien. Endlich. Nach. Venedig. Da fahren wir nämlich hin. Voll fett. Naja, vorher muss ich noch drei Arbeiten überleben, die wir wohl morgen wieder bekommen. Deutsch, Französisch und Erdkunde. Französisch war eine Katastrophe, denn ich habe einen sehr eingeschränkten Wortschatz. Wirklich sehr eingeschränkt. Ich neige zwar zu ungewollten Übertreibungen, aber das ist wirklich nicht übertrieben. Französisch kann ich echt nicht. Aber gut, ist halt so. Bevor ich aber jetzt so viel von der Schule quatsche, was euch wohl eh nicht interessiert, erzähle ich euch etwas anderes.

Und zwar schwenke ich wieder zum Thema Hund. Denn wir haben uns am Sonntag den Parson Russell Terrier angeschaut, der fast so aussieht wie der Idefix von Asterix und Obelix. So einen könnten wir schon in drei Wochen haben, also direkt nach den Ferien. Das wäre cool. Denn den Kromfohrländer gibt es nur ganz selten und den wollen so viele Leute haben, dass gar nicht genug Welpen da sind. Und von daher müssten wir, wenn wir Glück hätten und uns die Züchter einen Welpen verkaufen würden – an diese verrückte Familie –  bis ungefähr August oder September warten. Deshalb hat sich das im Grunde schon erledigt, denn meine Schwester und ich wollen den Hund so bald wie möglich. Der Name bleibt aber gleich: Weibchen – Pumps. Männchen – Idefix. Jaja, kreativ. Der arme Hund. Aber gut.

Und was sagst du dazu?

