Schmatz

Dieses Geräusch höre ich schon die ganze Zeit, die ich am Computer sitze, und frage mich was das sein kann, denn ich sehe Boots nicht, die aber hier in der Küche auf ihrer Decke liegt. Gerade habe ich hin geschaut und sehe sie nur auf der Decke rumlecken. Aber mittlerweile bin ich dahinter gekommen, was sie da macht: Wir haben ihr gestern Kauknochen aus Rinderhaut gekauft und daran kaut sie immernoch rum. Und das macht eben dieses Geräusch.

Ich weiß jetzt, warum Hunde ihren Schwanz jagen: Denn Welpen haben noch kein Körpergefühl, wissen also nicht, das alles an ihrem Körper auch zu ihnen gehört. Sitzt also der Welpe und wedelt mit dem Schwanz, kann es sein, dass er ein zuckendes Etwas neben sich entdeckt – was nichts anderes ist als sein Schwanz, aber das  weiß er nicht – und versucht reinzubeißen. Bescheuert, oder?

Was ist das eigentlich für ein Sommer? Hier bei uns ist es in den Osterferien richtig schönes, warmes Wetter gewesen, und da waren wir in Venedig! Seit dem hatten wir kaum noch einmal so schönes Wetter. Dabei ist es schon Juli! Mensch! Ja gut, damit muss ich leben, denn dieses Jahr geht es nicht ins Ausland. Sondern einmal quer durch Deutschland mit dem Wohnmobil von Stadt zu Stadt mal Städteschauen. Deutsche Städte kennenlernen, denn bisher waren wir immer in anderen Ländern. Finde ich aber gut.

Bevor ich aber noch weiter schreiben könnte – von meinem liebreizenden Zeugnist beispielsweise – höre ich auf, da Boots ihre 5 ADS Minuten hat und damit sie nicht irgendwelche Dinge zertört, beschäftige ich mich mal mit ihr.

Und was sagst du dazu?

