Back to life

Und da ist sie wieder – kommt mir irgendwie bekannt vor! Tja, jetzt bin ich aus dem Urlaub wieder zurück, doch schon eine Woche früher als geplant, aber zum Glück, immerhin habe ich noch Zeit, meine Freunde zu sehen.

So mehr oder weniger genau einen Monat waren wir weg. In der hintersten Ecke in Deutschland am Königssee, also so in etwa jedenfalls. Deshalb hatte ich so gut wie nie Netz, und wenn, dann das aus Österreich. War aber nur halb so schlimm, da die meisten eh im Ausland waren oder selbst völlig abgeschottet von der Außenwelt ihren Urlaub verbracht haben. Von daher.

Ich schätze, meine Gastfamilie hatte in den letzten Tagen Geburtstag, aber da ich überhaupt keinen Internetanschluss hatte, konnte ich ihnen leider nicht gratulieren, was sie, wenn ich es doch hätte tun können. wahrscheinlich eh in einer ziemlich formellen Art beantwortet hätten. Aber zu meinem Entsetzen, kann ich mich kaum noch an Neuseeland erinnern, ich brauche echt lange, um überhaupt meine Schule oder mein Zimmer oder so vor mir zu sehen. So viel nebenbei, ich glaube, ich denke zu viel darüber nach, wenn ich nichts zu tun habe.

Aber dazu habe ich trotzdem Grund, denn nächstes Wochenende sehe ich Jess, Anja und Luisa zusammen. Das ist das Ereignis schlecht hin, wo ich mich schon seit Wochen, nein, Monaten, drauf freue, weil das schon ewig geplant ist.

Das kleine Hündchen ist gar nicht mehr so klein, sondern schon fast doppelt so groß und echt schlau geworden. Stubenrein ist sie zu 90 Prozent, und die Grundbefehle, also Sitz, Platz, Aus, Pfote und Hiiiiier kann sie auch schon – allerdings mit Leckerli oder sehr viel Geduld, sollte mal keins zur Hand sein.

Nun muss ich mich aber mal fertig machen, weil wir schon fast 12 Uhr haben und ich immernoch im Schlafanzug sitze, damit ich das Wohnmobil ausräumen kann.

Und was sagst du dazu?

