Sagenhaft, dieser Hund

Hoppla, da war ja noch was. Mein Blog. Na klasse, den habe ich doch tatsächlich komplett verdrängt. Entschuldigung.

Neulich waren wir mit Boots, meinem Hund, im Park unterwegs. Das ist so ein super exotischer Park mit richtig vielen exotischen Bäumen, die kreuz und quer wachsen, weshalb sich die Gelegenheit ergibt, mal darauf herumzuklettern. Aber nicht wir, sondern Boots, dachte mein Papa. Boots ist in der Tat ein Kletterhund und springt quasi aus dem Stand auf Äste. Nun, mein Papa war fröhlich am Hund dressieren und wir standen daneben und haben uns, naja, nicht gelangweilt oder so. Wutz rastet mit ihren Kletterkünsten völlig aus und klettert mal locker 2 Meter oder 2,50 Meter hoch in den Baum. Ich nenne Boots hin und wieder Wutz, weil eine Freundin festgestellt hat, dass sie wie Wutz aus Urmel aus dem Eis grunzt, wenn sie sich freut. Jedenfalls ist Boots auch an jenem Tag echt hoch rumgeklettert, was für einen Hund überraschenderweise natürlich nicht gewöhnlich ist, und deshalb sämtliche Menschen, die an uns vorbeigekommen sind, ordentlich gestaunt haben: „Aaah, was für ein süßes Kerlchen da oben!“ „Nein, wie niedlich!“ „Ein richtiges kleines Äffchen, hach, wie goldig!“ Und: „Sagenhaft, dieser Hund, einfach sagenhaft. Ach, sieh doch mal hin, Karl, sagenhaft, findest du nicht. Ach Karl, das sollten wir (was weiß ich, wie der Hund hieß, nennen wir ihn einfach Jenkins) Jenkins auch mal beibringen, wenn er nicht so groß wäre. Karl? Sag doch mal was zu diesem sagenhaft Hund, nicht? Karl? Ach, einfach sagenhaft. Haha, sagenhaft.“

Meine Güte, wenn ich jemals das Wort sagenhaft nochmal hören muss. Ich kann es schon gar nicht mehr schreiben. Noch nie habe ich einen Menschen ein Wort so oft in drei Sätzen sagen hören.

Huh, welch Erlebnis.

Sagenhaft.

2 Kommentare zu „Sagenhaft, dieser Hund

  1. hey doreen,

    tolle artikel schriebst du =)
    hast du einen jack russell? ich habe einen und der klettert auch auf bäume, also, er probiert es und kommt auch für einen hund recht weit ;)

    liebe grüße
    susi

Und was sagst du dazu?

