Das Haus

Da Dara ihr Handy nicht in Reichweite hatte, musste ich letztens bei einer Freundin rausspringen und sie schnell abholen. Pustekuchen mal schnell rausspringen. Ich bin durch das ganze Haus gelaufen. Das lief folgendermaßen ab:
Ich klingele. Die Mutter macht auf.
Ich: Hallo, ich bin die Schwester von Dara, sie geht nicht an ihr Handy und ich möchte sie eben abholen.
Sie: Na klar, geh hoch in H.s Zimmer.
Ich: Welches ist das?
Sie: Treppe hoch.
Also laufe ich die Treppe hoch und sehe drei Türen.
Ich: Die Tür geradeaus?
Sie: Jaja.
Ich klopfe. Keine Reaktion. Vorsichtig schiebe ich die Tür auf und stelle fest, dass dort überhaupt kein Licht brennt. Aus dem Stock über mir höre ich Musik und Stimmen. Klar, denke ich, die machen Privatparty auf dem Speicher. Warum nicht einfach mal hochgehen und nachschauen?
Tja, oben ist aber weder H. noch meine Schwester, sondern der kleine Bruder von H., der Geburtstag feiert. Mit ungefähr 15 Gästen. Ich luge in das Zimmer und frage vorsichtig wo denn Dara sei oder überhaupt H.s Zimmer. Er schickt mich die Treppe wieder runter.
Unten erwartet mich dann der Opa. Später habe ich erfahren, dass er Alzheimer hat und mir deshalb nicht weiter helfen konnte als ich in fragte wo denn ihr Zimmer sei und er mir stattdessen das Bad zeigte.
Da auf dem Flur nur noch eine Tür ist, die ich noch nicht ausprobiert habe, öffne ich diese auf gut Glück. Und wer starrt mich perplex an? Dara, H. und M.
Alle: „Was machst du denn hier?“
Ich: „Hausbesichtigung?!“
Mensch, das war wirklich das Highlight des Monats.

Geschrieben mit WordPress für Windows Phone

2 Kommentare zu „Das Haus

Und was sagst du dazu?

