Darauf muss ich mich erstmal dental vorbereiten

Gerade saßen wir am Frühstückstisch und Dara fing an, über ihre Zukunft zu philosophieren.
Dara: „Boah, ich kann mir gar nicht vorstellen, dass ich mal Enkelkinder habe. Ich meine, dass ich mal Kinder habe ist ja schon komisch, aber Enkelkinder, die Oma (das hat sie mit hoher Kinderstimme gequietscht) zu mir sagen?“
Papa: „Äh, ihr habt auch bald Kinder?! Das sind dann meine Enkelkinder, das ist eine komische Vorstellung.“
Dara: „Weil ich auch schwanger bin.“
Ich: „Und weil ich Drillinge erwarte.“
Papa: „An den Gedanken muss man sich erstmal gewöhnen.“
Dara: „Ich verstehe schon, du musst dich da erstmal mental drauf vorbereiten.“
Papa: „Dental.“
Dara: „Oral.“
Papa: „An…“
Ich: „Wie bitte?“
Papa zuckt mit den Schultern.
Papa: Für deinen Gedankengang bin ich nicht verantwortlich. Ich habe nichts gesagt.“
Papa: „Banal.“
Dara: „Hörsaal.“
Ich: „Kreissaal.“
Dara: „Einzahl.“
Ich: „Ich bin raus.“

Apropos, ich wollte neulich meine Klavierlehrerin anrufen und wegen der Abmeldung was besprechen, aber wie so oft ist nur der Anrufbeantworter dran gegangen. Ich meine, auf Anrufbeantworter sprechen, ist schon so eine Kunst für sich, denn ich neige dazu, einfach das komplette Problem zu schildern und somit den AB ungefähr 7 Minuten lang zuzutexten. Das wollte ich dieses Mal verhindern und einfach nur um einen Rückruf bitten. Das ist ein bisschen gescheitert:
„Hallo, hier ist Doreen, ich rufe an, wegen der Abmeldung, da habe ich gerade so einen inneren Zwiespalt, wann es denn passender wäre, also diesen oder nächsten Monat und blablabla… Deswegen, ruwwwwwwbbbbf, ähm, rufen Sie mich bitte zurück.“

Geschrieben mit WordPress für Windows Phone

Und was sagst du dazu?

