Ich wohne in Krak?

Ronja ist viel zu aktiv in Sachen Rumreisen. Da wollte ich mich für nächstes Wochenende mit ihr verabreden und sie meinte nur so: “ Nö, da bin ich in Berlin mit dem Geschichts-LK.“
Zur Info, Ronja ist andauernd mit ihrem Geschichts-LK unterwegs. Und zwar quer durch die Welt. Neulich war sie erst in:
„Warst du nicht neulich erst in Warschau? Ne, Prag? Wie heißt die Stadt? Krak? Krak? Gibt es das überhaupt? Hieß die Stadt Krak?“
„Krakau!“
„Ist das irgendwie Geschichte aktiv? Hautnah an historischen Stätten?“
Wieso machen wir das nicht mit unseren LKs? So gefühlt pro Monat eine zum Thema passende Reise?

Dara wollte mir neulich einen Tanz beibringen, den sie in Theater tanzen. Swing. Mein Gott, ich kann ja tanzen, aber so was Kompliziertes ist mir noch nicht untergekommen.
„Kick. Platz. Knie. Platz. Kick. Platz. Knie. Und jetzt die andere Seite. Und dabei nach hinten mit dem Bein und mit den Armen schwingen und mit dem Körper nach vorne. Und andere Seite. Bein kicken, nach vorne, Körper nach hinten und mit den Armen schwingen. Swing. Swing. Nicht nach vorne und mit dem Körper auch. Abwechselnd. Nein, nicht so. Boah ey, warte. Also erst Kick, dann Platz, dann Knie. Andere Sei… Nein, nicht so. Alter Schwede. Kick. Nein, Kick. Und Swing. Platz, Knie. Das Knie! Dein linkes Knie! Doreeeeeeen. Dein. Knie. Sollst. Du. Nehmen.“
Dinge die ich nicht kann:
Swing.
Und gleichzeitig Denken
.

Nachtrag:
An dieser Stelle möchte ich erwähnen, dass ich, motiviert von meinem eigenen Artikel und wie generell immer, nochmal Swing ausprobiert habe. Und es hat theoretisch geklappt, bis Papa was zu mir gesagt hat und ich kläglich gescheitert bin. Erkenntnis des Abends:
Ich kann:
Swing tanzen.
Mit höchster Konzentration.
Ohne äußere Störfaktoren
.

Geschrieben mit WordPress für Windows Phone

Advertisements

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s