Freischaffender Künstler

Ich kann es kaum fassen, dass wir alle schon in drei Wochen mit der Schule fertig sind. Das geht nun doch alles tierisch schnell. Gerade saß ich noch an meinem Schreibtisch und dachte mir, ‚Oh Mann, in fünf Wochen muss ich den Mist hier können. Wo fange ich bloß an?‘.
Und dann habe ich sämtlichen Freunden geschrieben ‚Ich raste aus, das ist viel zu viel zu lernen, ich werde meine Zulassung einfach ablehnen und aufhören, das ist mir alles zu doof.‘ und die Antworten waren alle ähnlich: ‚Quatsch, wir packen das.‘, ‚Sehe ich genau so, ich will nicht mehr.‘, ‚Alter, ich raste auch schon aus.‘ und so weiter.
Aber irgendwie bin ich doch optimistisch, dass das alles klappen wird. Klar war das ordentlich zu lernen und ich weiß auch nicht wie das funktionieren soll mit Mathe nächste Woche, geschweige denn die mündliche Prüfung in Erdkunde. Aber ich bleibe optimistisch. Positive Energie! Positive Einstellung!

Ich meine, wenn alles doch nicht so klappt wie es sollte, ja dann heirate ich einfach reich und werde Hausfrau oder aber ich werde freischaffende Künstlerin – ein bisschen Kreativität habe ich ja. Ein bisschen viel Kreativität. Ja oder ich mache eine Kolumne. Das würde mir auch liegen. So viel Unsinn wie ich schreiben kann, jo, das wird die Menschen schon unterhalten und bereichern.
Und bitte – frei schaffender Künstler kann doch wohl jeder. Ich finde Kunst wirklich irre. Vor allem moderne Kunst. Also wenn ich das nicht auch kann. Es gibt folgende moderne Kunstwerke:

  • Gefaltete Papierschiffchen auf einem Besenstiel
  • Einen  Fernseher mit einem Video von dem summenden Künstler in Dauerschleife
  • Eine 3×5 Meter große weiße Leinwand mit drei Schlitzen drin
  • Eine Badewanne mit Butter
  • Eine blaue Leinwand mit Kaugummis drauf

Ich glaube, frei schaffender Künstler liegt mir. Da bin ich optimistisch. Und wenn nicht, dann verschönere ich eben mein Haus mit moderner Kunst. Das geht doch auch.

Geschrieben mit WordPress für Windows Phone

3 Kommentare zu „Freischaffender Künstler

  1. Das klingt definitiv nach einem Plan :D
    Ich stimme dir bei allem was du schreibst vollkommen zu!
    Bei mir steht morgen Geschichts-Abi auf dem Plan und
    ich surfe gerade im Internet anstatt zu lernen, weil ich keinen Bock mehr habe!
    Ich wünsche dir ganz viiiiiel Erfolg bei deinen Klausuren :)

Und was sagst du dazu?

