Gezwitscher und Plissee

Gerade lese ich Adorkable. Nach einem gefühlten halben Jahr dachte ich mir, dass ich mal wieder was lesen könnte und habe mir quasi das erstbeste Buch geholt, das mir in der Buchhandlung empfohlen wurde. Aber es hat sich durchaus gelohnt, das Buch ist wirklich nice. Es ist wohl das Buch über Generation Facebook und Twitter und natürlich Liebe und so Kram.
Auf jeden Fall bin ich in Sachen Twitter absolut nicht up to date und habe deshalb teilweise die Twitternachrichten im Buch nicht nachvollziehen können. Deshalb kam mir der Gedanke, es einfach selbst auszuprobieren.
Meine Güte, ist das kompliziert.
Und worüber die Leute alles so twittern.
Also ich verliere da echt den Überblick, was aber nicht heißt, dass ich es lasse.
Da arbeite ich mich jetzt rein.

Momentan habe ich ja frei, weil ich meine ganzen Abiturprüfungen geschrieben habe und nur noch auf meine Ergebnisse im Juni warte. Also mache ich mit einer Freundin Kurzurlaub und neben Sightseeing machen wir noch ein kleines bisschen Powershopping. Schließlich brauche ich noch mein Abiballkleid. Ich weiß nicht wieso wir überhaupt auf die Idee gekommen sind, aber wir haben ausgerechnet im teuersten Kaufhaus angefangen nach Abendkleidern zu schauen. Kein Wunder, dass es da natürlich die tollsten Kleider zu den unglaublichsten Preisen gibt. 300 Euro waren da noch günstig.
Wow, da war so ein tolles Kleid aus grünem Plissee, was ausgesprochen toll aussah und ich unbedingt haben wollte. Leider bin ich das teure Kind und wähle intuitiv die teuren Sachen aus.
Deshalb gab es dann ungefähr die Diskussion meines Lebens mit meinen Eltern, ob ich es dann haben darf oder nicht und natürlich war ich in dieser Auseinandersetzung der Verlierer.
Nun ja, dafür wurde mir dann aber der Stoff finanziert, damit ich mir selbst ein Kleid nähen kann.
Was für ein Abenteuer!

Und was sagst du dazu?

