Ja, wo laufen sie denn?

Ich weiß nicht, wie wir da drauf gekommen sind, aber plötzlich hatten Ronja und ich unheimlich Lust darauf, Loriot zu schauen. Also wirklich, Loriot ist legendär. Ich kenne einige, die immer sehr fragend schauen, wenn ich etwas von Loriot erzähle. Dabei ist er doch tatsächlich eine Art Vorreiter der Stand Up-Comedy oder zumindest nehmen ihn viele Comedians als Vorbild. Naja, blabla, auf jeden Fall wollten wir den Loriot Sketch schlechthin schauen: Weihnachten beim Familie Hoppenstedt. Aber das gibt es einfach nicht in voller Länge auf YouTube. Ja gut, ein bisschen deprimiert haben wir weiter runtergescrollt und geschaut, was es sonst noch so für Loriotvideos auf YouTube gibt. Meine Güte, ich dachte ja, ich kenne alles von Loriot, aber es gibt doch immer noch Neues zu entdecken. An dieser Stelle solltet ihr sofort auf YouTube gehen und euch Loriot anschauen.

Suchbegriff I: Loriot Auf der Rennbahn (da sucht ihr euch den Cartoon raus)
Suchbegriff II: Loriot Krawehl Krawehl
Suchbegriff III: Loriot Cartoon Tagesschau (dieses Video unbedingt bis zum Ende anschauen)
Suchbegriff IV: Loriot Alles rund ums Fliegen
Suchbegriff V: Loriot Ödipussi
Suchbegriff VI: Loriot Ein Klavier
Suchbegriff VII: Loriot Aktenzeichen XY
Suchbegriff VIII: Loriot Das Interview
Suchbegriff XI: Loriot (schaut euch einfach an, was euch interessiert)

So, gar nicht mal schlecht, oder?
Mannmannmann, es passiert leider überhaupt nichts Spektakuläres hier bei uns, deshalb gibt es auch so wenig Blogartikel. Immerhin ist das Design jetzt besser als das alte mit Riesenschrift.

Oh doch. Oh doch, da, wo ich gerade meine Notizen checke, fällt mir eine neue Geschichte ein.

Also, Dara und ich waren vor einer ganzen Weile mal Powershoppen. Deshalb sind wir besonders früh aufgebrochen und ohne Frühstück aus dem Haus gegangen. Natürlich mit Boots im Schlepptau, weil meine Mutter es nicht leiden kann, wenn der Hund alleine daheim bleibt und Boots gerne ein Drama daraus macht, wenn sie denn ausnahmsweise mal alleine ist (einmal waren wir bei meiner Oma, die weit weg wohnt, und haben Boots bei ihr in der Wohnung gelassen, weil wir ins Theater gegangen sind. Der Nachbar hat nach einer halben Stunde angerufen, dass unser Hund die ganze Zeit jault und bitte wer heimkommen mag. Also hat sich Papa geopfert und ist zurück zu meiner Oma gefahren). Aber mit Boots lernt man auch immer wieder neue – und sehr außergewöhnliche – Menschen kennen, weil sie wohl einfach so süß und die Rasse selten ist.

Jedenfalls waren Dara, Boots und ich in der Stadt. Weil wir eben nicht gefrühstückt hatten, haben wir uns einen Snack geholt (wichtige Info am Rande: Daras Snack war eine Nougatbrezel). So, wir haben uns auf eine Bank gesetzt und gesnackt, als eine ältere Dame auf uns zugewuselt kam.

Sie: (zu Boots) Oooooch, kriegst du etwa nichts ab? (zu uns) Also mein Hund hat alles gegessen. Wirklich alles.
Ich: Auch Schokolade? (Schokolade ist für Hunde eigentlich giftig)
Sie: Na klar. Auch Schokolade. Das würde er lieben.
Sie deutete auf die Nougatbrezel. Dara und ich haben uns kritisch angeschaut, aber sie redete unbeirrt weiter.
Sie: Naja, dann war er natürlich auch so dick.
Sie hielt die Hände gut 30 Zentimeter auseinander.
Dara: Man gönnt sich doch sonst nichts, ist schon okay.
Sie: Aber er war alt. Schon 17 Jahre.
Ich: Oh wow, das ist aber schon ordentlich. Nicht schlecht.
Sie: Sie wachsen einem ja richtig ans Herz, ich meine, 17 Jahre sind ja echt lang. Wie ein eigenes Kind ist das.
Dara: Stimmt.
Sie: Vor drei Jahren ist er vom Auto überfahren worden. Tja dann: Einen schönen Tag noch.

Und weg war sie. Bevor ich mein Bedauern ausdrücken oder Dara den Mund schließen konnte.

Und was sagst du dazu?

