Sitting & Waiting II

Wäre ich auf die glorreiche Idee gekommen, dass das Haus hellhörig ist, und das überhaupt nicht unsere Dusche war, die da vor sich hingeplätschert hat, hätte ich nicht so lange auf meinen vermeintlichen Mitbewohner gewartet. Denn der Abend ging so weiter:
Nach anderthalb Stunden dachte ich mir ‚So lange brauche noch nicht mal ich im Bad‘ und bin kurzerhand nochmal durch die Wohnung gelaufen und habe überall geklopft. Keine Antwort. Und das beste: Das Bad war eigentlich leer. Also war ich die ganze Zeit alleine.
Nun stellten sich aber folgende Fragen:
1. Wo sind alle?
2. Wieso steht ein Topf gekochter Reis auf dem Herd?
3. Wieso steht ein halbvolles Glas in der Küche?
4. Wieso steht ein angebrochener Joghurt im Kühlschrank?
5. Wieso war das Licht in Flur an?
6. Wieso war die Tür nicht abgeschlossen?
7. Kommt heute noch wer heim?
Um elf bin ich also doch schlafen gegangen, zumindest lag ich im Bett und habe gehorcht, ob noch jemand kommt oder nicht.
Mir ist der absurde Gedanke gekommen, dass vielleicht schon eine der Chinesinnen da ist, aber wegen des Jetlags mein Klopfen verschlafen hat. Wiederum andererseits, wieso sollte das ihr Axe Deo im Bad sein?
Naja, dann habe ich heute morgen noch die Wäschespinne auf dem Balkon entdeckt.
Wieso hängt da Zeug drauf, wenn keiner da ist?
So ein Mist aber auch, dass ich immer noch darauf warte, dass wer kommt. Mittlerweile drehe ich immer mal wieder die Musik leiser, damit ich höre, ob jemand kommt. Obwohl, das sehe ich denn ja auch.

Geschrieben mit WordPress für Windows Phone

2 Kommentare zu „Sitting & Waiting II

  1. bei mir steht auch öfters ein angebrochener Joghurt im Kühlschrank und ich bin nicht zuhause. Das kommt dann daher, dass ich ihn später, wenn ich wieder da bin, aufesse ;)

    Und? Ist mittlerweile wer aufgetaucht? Irgendwer?

Und was sagst du dazu?

