Tätärätätä?

Gerade sitzen wir am Frühstückstisch, vor allem deswegen, weil ich gestern noch ewig rumgewuselt bin und deshalb bis eben geschlafen habe. An dieser Stelle soll ich hinzufügen, dass Dara außerdem cool ist, sie sitzt neben mir und bohrt mir den Finger in die Seite „Und weil Dara cool ist! Schreib das!“.
Papa, Dara und ich snacken vor uns hin, Papa und Dara reden angeregt, also bin ich vor ihnen mit meinem Brötchen fertig und stelle das Brettchen weg.
Papa: Hast du nichts gegessen?
Ich: Doch?
Papa: Hattest du kein Brettchen?
Ich: Doch!
Dara: Hä?
Ich: Ich habe double speed gegessen und mein Brettchen schon weggeräumt.
Dara: Wow.
Papa: Wow.
Ich: Soll ich mal einen Witz erzählen? Ich habe neulich Pulp Fiction geschaut, da kam der vor. Aber den muss ich auf Englisch erzählen, sonst versteht ihr den nicht.
Beide: Ja ok.
Ich: Three tomatoes are walking down the street. Papa tomato, mama toma-
Papa: Warte, warte – was?
Ich: Three tomatoes are walking down the street.
Papa nickt.
Ich: Papa tomato, mama tomato, baby tomato. Baby tomato is lagging behind, papa tomato walks to it, squishes it and says: ‚Catch up!‘
Papa: Wie bitte? Also nach Baby tomato habe ich nichts mehr verstanden.
Ich: Baby tomato hinkt hinterher, Papa tomato geht zu ihm, drückt es in die Seite und sagt ‚Catch up!‘ – Ketchup! Verstehst?
Papa: Ah! Ja, okay.
Dara: Aww, wie süß, aber oh nein, armes Baby tomato.
Papa: Soll ich euch mal einen Witz erzählen?
Ich: Ja bitte.
Papa: Kennt ihr Toulouse? Die Stadt in Frankreich?
Wir: Ja.
Papa: Ein Engländer möchte nach Toulouse fahren und bestellt die Tickets: ‚Two to Toulouse!‘ Der Schaffner wundert sich und antwortet: ‚Tätärätätä?‘
Dara: Hast du dir den gerade ausgedacht?
Papa: War der jetzt so schlecht, dass ich mir den nur ausgedacht haben kann? Na danke auch.
Dara: Naja –
Papa: Nein, den habe ich aus der Sexta, fünfte Klasse Gymnasium, aus dem Englischunterricht, stand original so im Englischbuch.

Geschrieben mit WordPress für Windows Phone

Und was sagst du dazu?

