First Impressions

Mittlerweile vertreibe ich mir die Zeit als Journalistin. Ich fühle mich wie Carla Columna. Fehlt nur noch die Vespa. Aber ich wusele auch ohne Vespa maximal durch die Gegend.
Ich düse von Pressekonferenz zu Pressekonferenz und verschaffe mir einen Überblick. Mit Block und Kamera bewaffnet. Multitasking Level über 9000. Viel zu große Tasche für viel zu wenig random Utensilien, Kameratasche plus drei Objektive, Block mit Stift. Und nur zwei Hände. Wie soll das bitte klappen, wenn man im Zoo das wild durch das Gehege springende Babyäffchen fotografieren, die Pressemitteilung lesen, mit halbem Ohr dem Zoodirektor zuhören und Notizen machen soll? Prioritäten setzen, ganz einfach. Von den 200 Fotos sind genau zwei etwas geworden und der Zoodirektor hat die Pressemitteilung nur etwas ausgeschmückter wiedergeben. Aber ich konnte trotzdem kompetent Bericht erstatten. Laut der Redaktion in der ich momentan das Praktikum mache.
Und eben weil ich seit März Praktika absolviere, komme ich auch nicht mehr zum regelmäßigen Bloggen.
Es ist aufregend. Ich treffe Menschen. Ich wusele. Ich bekomme deliziöse Snacks auf den Pressekonferenzen. Und ich kann schreiben.
Wen ich schon alles getroffen habe – ein Freund hat sich neulich einen Keks gefreut, als ich erzählt habe, bei wem und wo ich mit auf die PK durfte. Politiker, Fußballer, Fachmessen alles dabei.
Ob ich nun aber die Journalistenkarriere anstrebe? Da bin ich noch nicht so sicher. Andererseits, irgendwann eine eigene Kolumne schreiben? Damit könnte ich mich durchaus anfreunden.

Ein Kommentar zu „First Impressions

  1. Unter Vesper versteht man eine Zwischenmahlzeit. (Wikipedia: die oder süddeutsch auch das Vesper, eine Zwischenmahlzeit oder ein Abendessen) Also damit kann man nicht so gut fahren, besser fährt man mit einer Vespa. Die Vespa (lat./ital. für Wespe) ist ein Motorroller des italienischen Unternehmens Piaggio. Sie zählt zu den weltweit bekanntesten und beliebtesten Rollertypen. HEHE

Und was sagst du dazu?

